Ehrung

Am Freitag, 15. September 2006 wurden im Rahmen der Veranstaltung "15 Jahre Biotopverbundplanung in Stuttgart" vier in der Biotoppflege engagierte Ehrenamtliche geehrt. Unter den Geehrten waren zwei Mitglieder der ARGE Nord-Ost e.V.:

(Bilder durch anklicken vergrößern)
Jürgen Gesierich (in der Bildmitte) engagiert sich seit vielen Jahren neben der ARGE auch im Arbeitskreis "Biotopverbund Mühlhausen". Er hat viele Projekte angestoßen und betreut. So zum Beispiel die Wiederherstellung des Hohlwegs beim Viesenhäuser Hof.
Sollten Sie in der Stuttgarter Stadtbahn einem freundlichen Herren mit Sense und Rechen begegnen, so ist es wahrscheinlich Jörg Faber, der gerade wieder auf dem Weg zu einem Biotoppflegeeinsatz ist (oder gerade davon kommt). Wieviele ökologisch wertvolle Wiesen Herr Faber im Laufe eines Jahres mäht, kann er wohl selbst nicht so genau sagen. Aber freuen kann er sich, wenn auf den von ihm gepflegten Flächen der Neuntöter wieder brütet oder die Wachtel.

Weitere Informationen über Biotoppflegemaßnahmen von Mitgliedern der ARGE Nord-Ost e.V. im Norden Stuttgarts.